Mitgliederversammlung am 26.03.2020

7. Zimmerertag in 2020

22. Januar 2020

Sehr geehrte Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister,

die Handwerkskammer Chemnitz und die Zimmererinnung Chemnitz laden Sie recht herzlich zum traditionellen Zimmerertag ein.

Die Veranstaltung findet statt am:

Freitag, den 07. Februar 2020, 9.30 Uhr bis 15.45 Uhr
im Bildungs- und Technologiezentrum
der Handwerkskammer Chemnitz, Theoriegebäude, Saal 310,
Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz.

Nutzen Sie die Fachtagung für Ihre Weiterbildung, Netzwerkpflege und den fachlichen Austausch mit Berufskollegen. Einen Programmablauf der Veranstaltung finden Sie im Downloadbereich dieser Seite.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bitte melden Sie sich für den Zimmerertag bis zum 03.02.2020 hier an.

Für Nichtinnungsmitglieder ist für die Fachtagung eine Gebühr in Höhe von 15,00 € zu entrichten. Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 03. Februar 2020 auf folgendes Konto:

Zimmererinnung Chemnitz
DE 52 8709 6214 0321 0074 81
GENODEF1CH1
Volksbank Chemnitz

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Zimmererinnung interessieren, nehmen Sie bitte unter info@zimmererinnung-chemnitz.de Kontakt auf.

Sie haben Fragen? Ute Seifert beantwortet sie Ihnen gern unter Telefon 0371 5364-536.

Wir freuen wir uns darauf, Sie am 7. Februar zu begrüßen.

gez. Frank Wagner                        gez. Steffen Beckmann
Präsident                                        Innungsobermeister
Handwerkskammer Chemnitz       Zimmererinnung Chemnitz

Baumesse 2020 vom 31.01. - 02.02.

14. Januar 2020

Die Baumesse Chemnitz öffnet auch 2020 wieder ihre Pforten und bietet von Freitag bis Sonntag
viel Wissenswertes und Neues rund um das Thema Bauen

Wie bauen wir heute so, dass wir auch morgen und übermorgen noch gut mit und in unseren Bauwerken
leben können? Diese Frage wird sich wie ein roter Faden durch die Baumesse Chemnitz 2020 ziehen.
Denn im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit. Dabei wird natürlich vor allem auf die drei großen
Bereiche Bauen, Sanieren und Renovieren geschaut.

In beiden Messehallen sowie im Freigelände präsentieren rund 300 Aussteller ihre Produkte und
Dienstleistungen aus den Bereichen Bau, Baustoffe und -elemente, Handwerk, Gebäudetechnik
sowie Immobilien und Finanzierung. Darüber hinaus werden die in den letzten Jahren im Besucher-
interesse stark gestiegenen Themen Smart Home - Smart Living sowie Sicherheit für Haus und
Wohnung erneut eine wichtige Rolle spielen.
In einer Sonderschau widmet sich die Baumesse Chemnitz 2020 dem Tiny House. Wie das Wohnen
auf kleinstem Raum aussehen kann, zeigen zwei Beispielhäuser.

Mit dem Bauhandwerkstag am Freitag schafft die Baumesse Chemnitz gemeinsam mit ihren Ausstellern
einen Treffpunkt für Fachleute rund ums Bauen.

Alle Innungsmitglieder sind herzlich eingeladen, den Gemeinschaftsstand der Innung wie jedes Jahr
lebendig werden zu lassen.
Wir bieten den Besuchern Fachwissen und unser Netzwerk an meisterlichen Zimmerern.
Wir freuen uns auf wissbegierige Besucher, Fachkollegen und auf alle, die unserem Handwerk treu sind.
Bis dahin ...

Zimmererinnung Chemnitz